FÖRDERVEREIN

FEUERWEHR GOMMERSHEIM

Unser Förderkreis wurde 1986 durch ehrenamtliche und aktive Feuerwehrangehörige gegründet. Sein Ziel ist die Förderung des Feuerwehrgedankens durch ideelle und materielle Unterstützung der Wehr, Wahrnehmung der sozialen Belange der Feuerwehrangehörigen, Betreuung der Jugendfeuerwehr, Beratung der Aufgabenträger sowie durch Öffentlichkeitsarbeit. Da die Gemeinnützigkeit des Vereins zuerkannt ist besteht die Möglichkeit Personen, die zur Förderung der Feuerwehr Geld- oder Sachspenden zur Verfügung stellen, eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung auszustellen. Die Mittel des Vereins werden dort eingesetzt, wo eine nach den örtlichen Verhältnissen sinnvolle Ergänzung der Ausrüstung durch die Verbandsgemeinde nicht oder nicht vollständig erbracht werden kann. Aktuell zählt der Förderkreis über 130 Mitglieder.

Neben der Beteiligung am dörflichen Geschehen (zb. Kerwe, Feuerwehrfes ) in Gommersheim pflegt der Förderkreis seit einigen Jahren eine Partnerschaft mit der Feuerwehr Tiefurt (Weimar)

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied aufnehmen zu dürfen. Unsere Beiträge sind angemessen und beginnen mit einem Grundbeitrag von jährlich 7€. Freiwillig höher geleistete Beiträge sind jedoch jederzeit willkommen

Wollen sie im Förderkreis Mitglied werden, dann füllen sie das Formular aus und schicken es Unterschrieben an:

Unsere E-Mail Adresse : foerderkreis@feuerwehr-gommersheim.de

 

AKTUELL 3 EINSÄTZE

Aktualisiert am    06/09/15 13:52

00001
gommersheim1
2
coollogo_com_15394122
Hohenbrunner Akademie
2
banner1
Brust12x12